Projektarbeit

In den letzten Schuljahren kooperierten wir immer wieder mit der externen Fachkraft Frau Alicia Trinidad.

Das Integrationsprojekt "Das Leben in der Wüste - Naturvölker" gab den Anlass für musisch-ästhetische Projektarbeit.

Interessierte Kinder der 1. bis 5. Jahrgangsstufen trafen sich immer am Freitag von 14:30 bis 16:45 Uhr zum Malen und Tanzen. Sie erlebten beim expressiven Gestalten das Überwinden von Grenzen und wie eine Sprache anders erlernt werden kann. Es handelte sich hierbei um eine interkulturelle Begegnung mit dem Andersartigen und richtete sich besonders an Kinder mit Migrationshintergrund.

Ein Workshop-Vormittag rundete Teil I des Projekts vor der Winterpause ab. Alle Klassen der Jahrgangsstufen 1 bis 5 waren in drei Arbeitsblöcken eingeladen, mit Farbe und Bewegung zu experimentieren. Teile der Vernissage waren noch immer im Verbindungstrakt "Neubau" zu bewundern.

Wir bedanken uns bei Herrn Josef Hornsteiner vom Garmisch Partenkirchener Tagblatt für die Berichterstattung sowie das tolle Bildmaterial. Hier ein kleiner Eindruck von der Arbeit in den Kunstateliers: